TEDOM SCHNELL Service
We Safeguard Your Investment 

As a manufacturer and service provider for combined heat and power (CHP) units, we draw on our expertise from the start to ensure that your CHP unit – the centerpiece of your system – runs smoothly and flawlessly for years to come. We want you to generate energy successfully. Only then will you hit the right balance between yield, operating costs and service life and plan out your investment returns. We’ll support you all the way – with quality, transparent planning and exceptional service expertise.

The production and installation of over 4,100 units has enabled us to collect extensive knowledge of the technology all the way to integration and maintenance. Our service team has grown with our installed base and now consists of 220 highly qualified technicians. We and our international service team work on units all over the world. In other words, there’s always a technician nearby who can quickly come to your site if necessary.

We Service over 3,300 Units. We Provide:

We will keep your CHP unit running smoothly and profitably with a broad range of services:

  • Service hotline
  • 24-hour fault reporting
  • Wide service network
  • Proximity and personal support from over 220 TEDOM SCHNELL service technicians
  • Widest variety of replacement engines in stock
  • Experts at remote troubleshooting
  • Analysis of lube oil, pilot fuel and antifreeze
  • Fast spare parts fulfillment
  • Improved efficiency through engine repair
  • Maintenance contract models tailed to your needs
  • Customized after-sales products

We’ll Service Your Unit, Too

You don’t have to own a TEDOM SCHNELL CHP unit to enjoy high-quality maintenance and servicing from TEDOM SCHNELL. We can service units made by other companies, too. Through our subsidiary TEDOM SCHNELL PlanET Service GmbH, we are now a one-stop provider of maintenance services for your CHP unit and your entire biogas plant.

Good Maintenance Pays Off

Regular professional maintenance is the best guarantee for high CHP unit availability. Proper servicing also saves money and maintains unit performance. A perfectly running machine is a perfectly efficient one, too – and that saves on fuel costs. You can also lower your costs by conducting regular lube oil analyses, for example, since you’ll know whether you can postpone an oil change. Regular servicing extends a CHP unit’s operating life and ensures your system’s efficiency.

Our Service Hotline

International service hotline
Phone +49 7520 9661-150


Our Products

BIOGAS CHP

LEARN MORE

TEDOM SCHNELL Service
Wir schützen Ihre Investition

Als Hersteller und Service-Dienstleister für Blockheizkraftwerke (BHKW) setzen wir unsere Kompetenz von Beginn an dafür ein, dass das Herzstück Ihrer Anlage, das BHKW, eine optimale und dauerhaft hohe Leistung liefert - und Sie erfolgreich Energie erzeugen. Denn damit stimmt das Verhältnis aus Ertrag, Betriebskosten und Lebensdauer und Sie können die Wirtschaftlichkeit Ihrer Investition planen. Wir unterstützen Sie mit Qualität, transparenter Planung und hoher Service-Kompetenz.

Bei der Herstellung und Installation von über 4.100 Aggregaten haben wir uns ein umfangreiches Wissen von der Technologie bis hin zur Einbindung und Wartung erarbeitet. Mit der Anzahl der Anlagen ist auch die Stärke unserer Service-Einheit auf mittlerweile 220 qualifizierte Service-Mitarbeiter gewachsen. Zusammen mit unserem internationalen Service bedienen wir Anlagen weltweit. Somit ist immer ein Techniker ganz in Ihrer Nähe und bei Bedarf schnell vor Ort.

Wir betreuen über 3.300 Aggregate. Wir bieten:

Wir sichern einen einwandfreien und ertragreichen Betrieb Ihrer KWK-Anlage durch ein umfangreiches Angebot an Service Leistungen:

  • Service-Hotline
  • 24 Stunden Störannahme
  • Flächendeckender Service
  • Nähe und persönliche Betreuung durch mehr als 220 TEDOM SCHNELL Service Mitarbeiter
  • Höchste Variantenvielfalt an Tauschmotoren am Lager
  • Fachkompetenz in der Störungsabarbeitung per DFÜ (Datenfernübertragung)
  • Analyse des Schmieröls, des Zündöls und der Kühlmittel
  • Schnelle Ersatzteilversorgung
  • Wirkungsgradsteigerung durch Motoreninstandsetzung
  • Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Modelle der Wartungsverträge
  • Maßgeschneiderte AfterSales-Produkte

Wir warten auch Ihr Aggregat

Sie müssen nicht zwangsläufig ein TEDOM SCHNELL BHKW besitzen, um die Vorteile des TEDOM SCHNELL Service nutzen zu können, wir betreuen auch Fremdaggregate. Mit unserer Tochtergesellschaft TEDOM SCHNELL PlanET Service GmbH sind wir heute in der Lage nicht nur den Service für Ihr BHKW, sondern auch den Service für Ihre gesamte Biogasanlage aus einer Hand anzubieten.

Guter Service zahlt sich aus

Durch eine professionelle und regelmäßige Wartung Ihres BHKW sichern Sie eine hohe Verfügbarkeit. Sie sparen Kosten und erhalten die volle Leistungsfähigkeit. Ein optimaler Betrieb erzielt höchste Wirkungsgrade und damit eine hohe Effizienz - so sparen Sie Primärenergie. Sie senken effektiv die Kosten, beispielsweise wenn Sie das Schmieröl analysieren lassen und je nach Ergebnis die Wechselintervalle verlängern können. Ein regelmäßiger Service verlängert die Lebensdauer eines BHKW und sichert die Effizienz Ihrer Anlage.

Unsere Service-Hotline

Service-Hotline Nord
Tel. +49 5074 9618-0

Service-Hotline Süd
Tel. +49 7520 9209-0

Service-Hotline West
Tel. +49 2563 94978-0

Service-Hotline International
Tel. +49 7520 9661-150


Unsere Produkte

BIOGAS BHKW

MEHR INFOS

ERDGAS BHKW

MEHR INFOS